Verzeichniß der bey verschiedenen Justiz-Aemtern inhaftirten, Theils zur Räuberbande wirklich gehörigen, Theils als verdächtig eingezogenen Personen/03

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Verzeichniß der bey verschiedenen Justiz-Aemtern inhaftirten, Theils zur Räuberbande wirklich gehörigen, Theils als verdächtig eingezogenen Personen
Digitalisat der BSB
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[02]
Nächste Seite>>>
[04]
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.



66. Johann Karl Simmerlein aus Tüchigsfeld bey Gösweinstein.

67. Dessen Frau Magdalene von Lützeldorf.

68. Friderich Tresch von Neußig bey Kronach gebürtig.

69. Dessen Frau Margarethe, eine Tochter des Johann Karl Simmerlein.

70. Franz Gruendel von Zedlitz bey Staffelstein gebürtig, ein abgedankter Soldat.

71. Dessen Frau Anne Marie von Wichsenstein gebürtig.

72. Johann Adam Hofmann aus Vestenbergs Greuth, von der Räuberbände.

      Bey dem Fürstlich-Bambergschen Amte Ebermannstadt ist zu Arreste gebracht, und nach Bamberg eingeliefert worden

73. Johann Seubert, ein Sohn des vorbesagten Hanns Jörg Seubert von Hundsboden.

      Bey dem Fürstlich-Bambergschen Zehentamte Bechhofen sind inhaftirt

74. Johann Hötzel von Ampferbach vulgo Schmier Hannes.

75. Dessen Frau Barbara von Lisberg gebürtig.

      Bey dem Fürstlich-Bambergschen Zentamte Burgebrach sind wegen falscher Pässe, andern Urkunden und Sigillen eingezogen worden

76. Ein angeblicher Baron von Nietsch genannt Gredi, der auch auf seinen Namen ausgefertigte Kundschaften von verschiedenen Handwerkern bey sich gehabt.

77. Eine angebliche Frau von Benassen gebohrne von Weickersreuter.

78. Adam Lochner von Oberingelheim, der angebliche Bediente derselben, welcher den Tag nach der Arrestirung der erstern dahin nachgekommen,

79. Gottfried Becker von Mersleben in Thüringen, ein Schneidersgesell, welcher vom 8ten auf den 9ten den Wirth Fritzmann zu Falkenstein in dem hiesigen Amte bestohlen, und wegen weiterer in dem dortigen Amte begangenen Diebstäle dort eingezogen worden ist.

      Bei dem Fürstlich-Wirzburgschen Amte Haßfurt sind zu Arrest gebracht worden

80. Ein Jude, Bernard Meyer, aus Oberriedheim in der Grafschaft Leiningen, der sich auch für einen vertriebenen Kaufmann ausgegeben.

81. Rifka, dessen angebliche Frau, die nach ihrem Angeben aus der Gegend von Fürth gekommen seyn will.

82. Jude, Jakob Model, aus Rußel im Zweybrückschen.

      Dann sitzen noch

      Bey dem Zentamte zu Gerolzhofen von der Bande

83. Der sich mit einem falschen Namen Hanns Jörg Straus angebende Arrestat Kaspar Klein, vulgo der Franken-Kasper genannt, welcher nach mehreren genauen Beschreibungen für denselben erkannt worden, und mit den Gliedern der Räuberbande nebst andern beträchtlichen Diebstälen auch den bey dem Herrn Weihbischofe zu Bamberg hat ausführen helfen.

84. Johann Christian Klein, vormals zu Sassenfarth und Lisberg eine kurze Zeit ansäßig, nun aber herrn- und schutzlos, der ebenfalls nach allen vorgekommenen Umständen zur Räuberbande gehöret.