Günter Helmut Todt

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Günter Helmut Todt (* 17.12.1953 in Sindelfingen, † 6.2.2013 in Laos) war Diplombibliothekar an der Universität Frankfurt (Oder) und Ahnenforscher. Er recherchierte mehr als 200.000 Personen aus Sindelfingen und Umgebung, fotografierte das historische Bürger- und Seelenbuch der Stadt Sindelfingen und die Grabsteine des des dortigen Alten Friedhofs. Seine Kirchenbuchverkartung von Schönaich legte den Grundstein für das dortige Ortsfamilienbuch. Seine Forschungsergebnisse fanden Einzug in viele Genealogien anderer Ahnenforscher.

Eine Basisdatenbank seiner Forschung soll sich im Fundus der Mormonen in Berlin befinden.

Werke

Nachweise von „Todt,+Günter“ in deutschsprachigen Bibliotheken im Karlsruher Virtuellen Katalog (KVK)

Weblinks