August Schäfer

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
EK-pic.png   Gefallene aus Mettmann, Metzkausen oder Hubbbelrath   EK-pic.png


Hospital des Vaterländischen Frauenvereins, später Hospital vom Roten Kreuz in Elberfeld

August Schäfer aus Mettmann (*7. Juni 1888 †27. Februar 1922 Elberfeld), evangelisch, war Unteroffizier der 2. Maschinen-Gewehr-Kompanie des Landsturm-Infanterie-Batallions Weimar XI./11. Er starb im Hospital des Vaterländischen Frauenvereins Elberfeld. August Schäfer ruht auf der Kriegsgräberstätte in Mettmann auf dem Städtischen Friedhof.

August Schäfer wohnte 1914 in Mettmann im Predigtstuhl 23. Er war Bäcker von Beruf.

Gedenken

August Schäfer verstarb zu spät, sein Name konnte nicht mehr auf der Gedenktafel genannt werden.

Quellen