Paul Meyer

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Version vom 1. Juni 2021, 15:55 Uhr von Peterga (Diskussion • Beiträge) (neu)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
EK-pic.png   Gefallene aus Mettmann, Metzkausen oder Hubbbelrath   EK-pic.png


Paul Bernhard Meyer (*30. Oktober 1885 Mettmann †18. November 1916 Cagnicourt), Dissident, war Kanonier des Landsturms der 2. Batterie des Feldartillerie-Regiment 267. Er starb im Reserve-Feldlazarett 63 an den Folgen eines Kopfschusses. Paul Meyer ruht auf der Kriegsgräberstätte Neuville-St.Vaast.

Paul Meyer war Schlosser von Beruf und wohnte in Mettmann. Er war der Ehemann der Gesine Ackerstaff. Seine Eltern waren der verstorbene Fabrikarbeiter Josef Meyer und dessen Ehefrau Helene Elisa Püttbach, wohnhaft in Mettmann.

Paul und Emil Meyer waren Brüder.

Gedenken

bisher kein Denkmal/Gedenktafel oder ähnliches bekannt

Quellen