Emil Meyer

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Version vom 1. Juni 2021, 15:51 Uhr von Peterga (Diskussion • Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
EK-pic.png   Gefallene aus Mettmann, Metzkausen oder Hubbbelrath   EK-pic.png


Emil Meyer (*um 1892 Mettmann †30. Juli 1915 zwischen Augustow, Marijampolė und Pilwiski), Dissident, war Musketier im 2. Ersatz Bataillons im Infanterie-Regiment Nr. 55

Emil Meyer war Maler von Beruf. Er war nicht verheiratet und wohnte in Mettmann auf der Elberfelder Straße 21. Er war der Sohn des verstorbenen Fabrikarbeiters Josef Meyer und dessen Ehefrau Helene Elisa Püttbach, wohnhaft in Mettmann.

Emil und Paul Meyer waren Brüder.

Gedenken

bisher kein Denkmal/Gedenktafel oder ähnliches bekannt

Quellen