Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1851/124

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1851
Alphabetisches Inhaltsverzeichniß:
AB CDE FGHI/J KLMNOP QRSUV WZ
Alphabetisches Namensregister:
ABCD EFGHI/JK LMNOPQRS TUVWZ
<<<Vorherige Seite
[123]
Nächste Seite>>>
[125]
Grossherzoglich Hessisches Regierungsblatt 1851.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.



No. 14.

6) die Schenkung eines Ungenannten von 100 fl. an die katholische Kirche zu Oberwöllstadt für jährliche Abhaltung von zwei Rorateämtern.

In Folge allerhöchsten Auftrags werden diese Stiftungen zum ehrenden Andenken der Stifter dankend zur öffentlichen Kenntniß gebracht.

Darmstadt den 17. April 1851.
Großherzoglich Hessisches Ministerium den Innern.
v. Dalwigk

Neuling


Bekanntmachung, die Chausseegelderhebung zu Offenbach betreffend.

Die unterzeichnete Behörde bringt hiermit zur öffentlichen Kenntniß, daß mit höchster Genehmigung an dem Ausgang der durch Offenbach führenden Straße nach Seligenstadt eine neue Chausseegelderhebungsstätte errichtet worden ist.

Darmstadt, den 22. Mai 1851.
Großherzoglich Hessische Ober-Steuer-Direction.
Görtz.

vt. Pfannmüller


Bekanntmachung, die Vergütung der Brandschäden in der Gemeinde Bromskirchen, im Regierungbezirk Biedenkopf, betreffend.

Großherzoglich Hessisches Ministerium des Innern hat in Betracht der häufigen, in den letzten Jahren zu Bromskirchen stattgehabten Brände die Einführung des Artikels 10 des Gesetzes vom 21. Februar 1824, die Vergütung der Brandschäden betreffen, in dieser Gemeinde für nothwendig erkannt, welches hierduch zur öffentlichen Kenntniß gebracht wird.

Biedenkopf, am 14. April 1851.
Großh. Hess. Regierungs-Commission des Regierungsbezirks Biedenkopf.
Trapp.

Bekanntmachung, die Vergütung der Brandschäden in der Gemeinde Hirschhorn, Regierungsbezirks Erbach, betreffend.

Aus Veranlassung der zu Hirschhorn in neuerer Zeit vorgekommenen häufigen Brände ist mit Genehmigung Großherzogl. Hess. Ministeriums des Innern der Art. 10 des Gesetzes vom 21. Februar 1824 auf diese Gemeinde in Anwendung gesetzt worden, was hiermit zur öffentlichen Kenntniß gebracht wird. – Erbach am 15. Mai 1851.

Großh. Hess. Regierungs-Commission des Regierungsbezirks Erbach.
App.