Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1851/037

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1851
Alphabetisches Inhaltsverzeichniß:
AB CDE FGHI/J KLMNOP QRSUV WZ
Alphabetisches Namensregister:
ABCD EFGHI/JK LMNOPQRS TUVWZ
<<<Vorherige Seite
[036]
Nächste Seite>>>
[038]
Grossherzoglich Hessisches Regierungsblatt 1851.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


No. 6.

in drei Erhebungszielen, in den Monaten April, Mai und Juni d. J. erhoben werden, welches zur Bemessung der Beitragspflichtigen hierdurch bekannt gemacht wird.

Darmstadt den 26. Februar 1851.
Großh. Hess. Regierungs-Commission des Regierungsbezirks Darmstadt.
v. Starck.


Bekanntmachung, die Niederschlagung von zwei Zielen Communalumlagen zweiter Klasse in der Gemeinde Bieben, Regierungsbezirks Alsfeld, für 1850 betreffend.

Von Großherzoglichem Ministerium des Innern ist genehmigt worden, daß von den Communalumlagen zweiter Klasse der Gemeinde Bieben für 1850 zwei Ziele niedergeschlagen werden, was hiermit zur öffentlichen Kenntniß gebracht wird.

Alsfeld den 10. Februar 1851.
Großh. Hess. Regierungs-Commission des Regierungsbezirks Alsfeld.
Hoffmann


Bekanntmachung, die Nichterhebung eines Theils der für 1850 in der Gemeinde Mackenheim vorgesehenen Umlage erster Klasse betreffend.

Die Kopfumlage der Gemeinde Mackenheim für 1850 ist von 98 Gulden auf 33 Gulden herabgesetzt worden, was hiermit zur Kenntniß der Interessenten gebracht wird.

Heppenheim, den 12. März 1851.
Großh. Hess. Regierungs-Commission des Regierungsbezirks Heppenheim.
I.V.d.D.
Zimmermann


Ordensverleihung

Seine Königliche Hoheit der Großherzog haben am 15. März dem Geheimen Rath Dr. Friedrich Böckmann dahier das Comthurkreuz erster Classe des Verdienstordens Philipps des Großmüthigen zu verleihen geruht.


Dienstnachrichten

1) Am 18. December 1850 wurde der Regierungsrath Franz Heinrich Wolfgang Betz zu Mainz zum Oberfinanzrath ernannt und demselben der Dienst als Fiskal-Anwalt in der Provinz Rheinhessen übertragen.

2) Am 11. Januar wurde dem Pfarrer Karl Peter Wilhelm Heyer zu Oberingelheim die evangelische Pfarrstelle zu Biebesheim, im Regierungsbezirke Darmstadt, übertragen.

3) Am 17. Februar wurde der Hauptzollamts-Gehülfe Hermann Rau zu Mainz zum Gehülfen bei dem Nebenzollamte 1. zu Worms und der seither zu den Geschäften des Hauptzollamts zu Mainz zugelassene Hermann Dietz zum Gehülfen bei diesem Hauptzollamte ernannt.