Benutzer Diskussion:MLCarl/Fotoalbum Frieda Lüttig/Foto 1

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soll GenWiki den Ahnenforschern helfen oder wird hier eine persönliche Ablage (Müllplatz) eingerichtet? Diese Seite wird weder von Ahnenforschern gesucht noch gefunden. Sie ist völlig überflüssig.

Es erhebt sich auch Frage, was ein "„Forschungsprojekt Carl, ML“ hier zu suchen hat.

--Mooss 19:29, 2. Mai 2010 (CEST)

Lieber Benutzer:Mooss (von Mosern?)
"Diese Seite wird weder von Ahnenforschern gesucht noch gefunden."
Falsch: die Rückmeldungen, die ich hier eingetragen habe, basieren auf Finden und Suchen übers WWW.
"Es erhebt sich auch Frage, was ein "„Forschungsprojekt Carl, ML“ hier zu suchen hat."
Schau einfach mal auf GenWiki-L ;-)
Allerliebste Grüße --Marie-Luise (Carl) 22:06, 2. Mai 2010 (CEST)

_____

Der Ursprung der Familie Mooss liegt in Indien. Alle Angehörigen und Nachkommen waren und sind international anerkannte Wissenschaftler, die meisten auf dem Gebiet der Heilkunde. Seit mehreren Generationen leben einige der Mooss-Familien erfolgreich auch in Europa. Zu dem jiddischen Wort "mosern" gibt es keinerlei Beziehungen.

Auch in meiner Ahnenforschung gibt es viele Bilder mit Personen, die zwar zur Familie gehören aber nicht zugeordnet werden können. Sie in einem GenWiki zu veröffentlichen, halte ich für überflüssig und zudem platzraubend. Wer sollte sie identifizieren, wenn schon die Verwandten und Bekannten sie nicht kennen? Wer sollte sie finden, wenn es im GenWiki dazu keine Suchworte gibt?

Beim Durchblättern des GenWiki habe ich mehrfach Unzulänglichkeiten festgestellt und angesprochen. Anerkennung von Kritik gibt es leider nicht. Es ist einfacher, dies mit "mosern" oder "nörgeln" abzutun, als darüber nachzudenken und Veränderungen im Sinne der Nutzer vorzunehmen.

Es ist unklar, weshalb ein Hinweis auf die Mailingliste GenWiki-L erfolgte. Angesprochen wurde die Veröffentlichung des "Forschungsprojekt Carl, ML" im GenWiki und nicht in einer Liste.

--Mooss 11:21, 3. Mai 2010 (CEST)


Sehr geehrte Marie-Luise,
meiner Meinung nach sollten die Daten dieser Seite in die Seite Jandorf & Co. (Berlin)/Fotostudio integriert werden: Synergieeffekte
MfG --MatthiasG 22:52, 6. Okt. 2021 (CEST)