Benutzer Diskussion:50563904

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Hilfe- und Diskussionsbereich. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an. Bei allen technischen Problemen kann auch eine Mail an die technischen Admins (Klick links auf jeder Seite "Mail an Admins") ein Weg zur Hilfe werden.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht. Bedenke dabei, dass Deine Benutzerseite frei im Internet einsehbar ist und von Suchmaschinen gefunden werden kann. Dabei kann z.B. auch die Mitgliedschaft in den diversen genealogischen Vereinen dargestellt werden, indem die Vorlage MitgliedBei auf der Benutzerseite eingefügt wird, z.B. als {{MitgliedBei|CompGen}}. Eine Liste der bereits vewendbaren Vereinskürzel findet sich auf der Dokumentationsseite der Vorlage.

Bitte unterschreibe Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~ (das ist der 3. Knopf von links über dem Bearbeitungsfenster), Beiträge in Artikeln werden dagegen nicht unterschrieben.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest Du unter Autorenrecht am Artikel. Beachte bitte bei Deiner Arbeit im GenWiki unbedingt das Urheberrecht und unseren Artikel „Alles was Recht ist“.

Für jetzt herzliche Grüße --Günter Thürheimer 11:55, 1. Nov. 2022 (UTC)

GOV:SCHGEN W3041

Hallo Benutzer:50563904,
du hast die Seite GOV:SCHGEN W3041 angelegt.
Allerdings sind Seiten mit Beginn "GOV:" Einsprungpunkte von GOV, die dann mit einem REDIRECT zu einer Seite (Ortsseite) in GenWiki weiterleiten.
Weitere Infos dazu:

Am einfachsten wäre es wohl, du verschiebst die Seite GOV:SCHGEN W3041 nach (vermutlich) Schwalingen, siehe Hilfe:Seite verschieben
Bitte diese Hilfeseiten zuerst durchlesen, bevor du weiterarbeitest.
Falls du Hilfe brauchst, sag bitte Bescheid. Evtl. kann ich das auch machen, dann hast du gleich eine Vorgehensweise für deinen nächsten Artikel GOV:WOLGEN W3041.
Viele Grüße --Günter Thürheimer 15:24, 1. Nov. 2022 (UTC)
PS: Ich seh gerade, dass du jetzt eine Seite Schwalingen angelegt hast.

Hallo Günter, danke für Aufmerksamkeit und die Hinweise. Ich bin anfangs durch einen Link auf die GOV:SCHGEN W3041 Seite gelangt... hab' eure Hilfe studiert und habe dann den Artikel angelegt. Ging prima ;-) bis ich bemerkte, dass ich den Titel nicht ändern kann... :-( Ja, inzwischen ist der Ortsartikel Schwalingen angelegt - ich hoffe, es nun im richtigen Ablauf gemacht zu haben. Der nun überflüssige Inhalt der GOV-Artikels könnte wohl jetzt gelöscht werden, da ja ein REDIRECT auf den nun vorhandenen Ortsartikel verweist. Setzt du den GOV-Artikel entsprechend zurück, damit ich an der Stelle nichts verkehrt mache ? Danke für dein Unterstützung ! Viele Grüße Hans-Dieter

Hallo Hans-Dieter,
ich hab jetzt auf der Seite Schwalingen folgendes geändert:
die Kommentare bei #vardefine:GOV-ID entfernt, damit ist die GOV-ID für den Artikel definiert
Hierarchie: Gemeinde Neuenkirchen (ist in Mecklenburg-Vorpommern) ersetzt durch Neuenkirchen (Lüneburger Heide) (das dürfte passend sein)
Bitte zumindest die Hauptüberschriften drinlassen.
Schwalingen, OFB als interner Link
teils mit Aufzählungszeichen (wird einfacher, wenn noch mehr dazukommt)
FOKO raus, gibt es nicht mehr
GOV nur mit #var:GOV-ID
Bei GOV:SCHGEN W3041 alles raus und nur das REDIRECT rein. Damit hast du eine sauberen Schnittstelle von GOV nach GenWiki.
Das wars dann, viele Grüße --Günter Thürheimer 16:50, 1. Nov. 2022 (UTC)

Klasse, Günter ! Danke, dass du mir beim Laufenlernen "die Hand" hälst ;-)

Neuenkirchen (Lüneburger Heide) ist natürlich das richtige von den vielen Neuenkirchen. Den Link zum Artikel "Schwalingen,OFB" hab' ich übersehen ... Gut, dass du nochmals drübergeschaut hast !

Den von dir aktualisierten Schwalingen-Artikel (mit deinen Hinweisen) werde ich dann, wie du vorschlägst, als Vorlage für ggfs. weitere Ortsartikel nehmen, z.B. Wolterdingen.

Viele Grüße Hans-Dieter