Hessisches Archiv-Dokumentations- und Informations-System: Unterschied zwischen den Versionen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(HADIS wurde mittlerweile abgeschaltet und durch Arcinsys Hessen ersetzt)
K (erg Beginn von HADIS)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Hessische Archiv-Dokumentations- und Informations-System''' (kurz ''HADIS'') war ein durchsuchbares System für Bestände in [[Hessen|hessischen]] Archiven. Es wurde Ende 2014 durch [[Arcinsys Hessen]] ersetzt.
+
Das '''Hessische Archiv-Dokumentations- und Informations-System''' (kurz ''HADIS'') war ein durchsuchbares System für Bestände in [[Hessen|hessischen]] Archiven. Es wurde 2002 anlässlich des 25. Hessischen Archivtags in Wiesbaden für die Öffentlichkeit freigeschaltet und Ende 2014 durch [[Arcinsys Hessen]] ersetzt.
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==

Aktuelle Version vom 17. Oktober 2023, 18:32 Uhr

Das Hessische Archiv-Dokumentations- und Informations-System (kurz HADIS) war ein durchsuchbares System für Bestände in hessischen Archiven. Es wurde 2002 anlässlich des 25. Hessischen Archivtags in Wiesbaden für die Öffentlichkeit freigeschaltet und Ende 2014 durch Arcinsys Hessen ersetzt.

Siehe auch