Glauberg/Forscherkontakte

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich verfüge über die Daten der Kirchenbücher 1728-1808 (Geburten+Taufen, Hochzeiten und Sterbefälle+Beerdigungen, für wenige Jahre auch Konfirmationen, Kirchenstrafen etc.), wie sie von meiner Mutter, Emma Kauschat geb. May in mühevoller Arbeit aus der alten Schrift übertragen wurde.

Für die Jahre 1809 - 1854 sind nur die Geburts-/Taufeintragungen vorhanden. Darüber hinaus habe ich viele Daten (z.T. zurückgerechnet aus den Altersangaben bei Sterbeeinträgen, z.T. aus verschiedenen anderen Quellen). Es muss ein Kirchenbuch aus der Zeit vor 1728 existieren, das wohl im Kirchenarchiv Darmstadt verwahrt wird. Außerdem habe ich Daten von Glauberger Standesamtseintragungen von 1876 bis ins 20. Jahrhundert, z.B. Sterbeeintragungen bis 1955.

Viele dieser Daten habe ich inzwischen in verschiedenen Familienforschungsportalen veröffentlicht.

Ich freue mich über Kontakte zu Forschern, die sich mit meinem geliebten Heimatort beschäftigen: kauschat@aol.com