Diskussion:Portal:Pfalz

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Babeldings

Man müsste mal so ein Babel-Bapperl für die Benutzerseite basteln, wie es die in der WP auch gibt, so nach dem Motto: Dieser Benutzer ist Mitarbeiter im Portal Pfalz. --Peter 17:14, 25. Mär. 2011 (CET)

Gute Idee, Babel könnten wir dann für die regionale Vereinszugehörigkeit, Mitarbeit bei Portalen und Mitarbeit bei Projekten nutzen. --Andreas.Job 21:28, 25. Mär. 2011 (CET)

Automation in der Pfalz

Ich will hier mal kurz aufzeigen, was ich für das Portal Pfalz per Bot erledige. Weitere Vorschläge/Hinweise sind willkommen.

Schritt 1
Von Zeit zu Zeit prüfe ich per Bot ob in den Landkreisen Alzey-Worms, Bad Dürkheim, Donnersbergkreis, Germersheim, Kaiserslautern, Kusel, Rhein-Pfalz-Kreis und Südliche Weinstraße neue Orte hinzugekommen sind. Falls ja, werden diese Orte in die Kategorie "Ort in der Pfalz" aufgenommen.
Schritt 2
Die Kategorie "Ort in der Pfalz" wird durchlaufen und für jeden Ort wird überprüft, ob es eine Seite Ort/Zufallsfunde oder Ort/Forscherkontakte gibt, und falls ja, wird die Seite in die Kategorie "Zufallsfund in der Pfalz" oder "Forscherkontakt in der Pfalz" eingeordnet.
Schritt 3
Die Kategorie: "Fotosstudio nach Ort" wird durchlaufen und gegen die Kategorie "Ort in der Palz" geprüft. Gefundene Fotostudio-Kategorien für Orte in der Pfalz werden in die Kategorie "Fotostudio in der Pfalz" eingeordnet.

Um konsequent zu sein, müsste man Schritt 1 natürlich auch für die Orte machen, die in den kreisfreien Städten Frankental, Kaiserslautern, Landau in der Pfalz, Ludwigshafen am Rhein, Neustadt an der Weinstraße, Pirmasens, Speyer, Worms und Zweibrücken liegen, die sind aber heute nicht z.B. in "Ort in Kaiserslautern" einsortiert, sondern in "Kaiserslautern". Eigentlich müsste man das noch ändern. Die neue Kategorie könnte aber auch z.B. "Stadtteil von Kaiserlautern" heissen.

--Peter 20:34, 24. Apr. 2012 (CEST)