Diskussion:Amt Balve (historisch)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kirchspiel Hüsten

Nachdem ich versucht habe, auf Wikipedia das Kirchspiel Hüsten dem Amt Balve zuzuschlagen, wurde ich barsch zurückgewiesen. Was sind denn da die Quellen? --Weissmann4u 15:54, 17. Aug 2006 (CEST)

Im Wikipedia steht doch aber: So gehörten die Kirchspiele Hüsten, Enkhausen und auch Affeln zum Gebiet des ehemaligen Amtes Balve. --Bodo-stratmann 20:01, 17. Aug 2006 (CEST)

Richtig ist allerdings: Zum historischen Amt Balve gehörte zumindest von 1536/1565 auch das Kirchspiel Hüsten. --Bodo-stratmann 20:07, 17. Aug 2006 (CEST)

Zu den Quellen: Wenn jemand von GenWiki abschreibt sollte er erstens richtig abschreiben und zweitens dann als Quelle GenWiki angeben, denn er hat ja keine eigenen Erkenntnisse genutzt. --Bodo-stratmann 20:16, 17. Aug 2006 (CEST)

Warum der scharfe Ton? Ich habe nur Fakten benutzt und damit nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstossen. Ich habe mir erlaubt, den Hinweis von Dir wieder zu löschen. --Weissmann4u 12:34, 25. Aug 2006 (CEST)