Benutzer:HReinhardt

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Persönliches

Mein Name ist Horst Reinhardt.

HReinhardt.jpg

Email: some mail

Seit Oktober 2014 steht bei mir der CompGen-vereinseigene Buch-Scanner (Zeutschel - OS15000 Advanced), mit dem meine Frau und ich den Bestand an Adressbüchern für die DigiBib "aufarbeiten".
Im Frühjahr 2016 schaffte der Verein einen Buch-V-Scanner an (Qidenus Smart-Scan3), mit dem nun noch effizienter und schonender unsere Scanarbeiten zu erledigen sind.
Seit November 2014 richtete der CompGen-Vorstand mit mir eine Geschäftsstelle ein, wo ich unterstützende Arbeiten übernommen habe. Hauptsächlich geht es dabei um die Verwaltung der ständig wachsenden Mitgliederzahl des Vereins und die Abarbeitung der Vielzahl von Ticketanfragen an den Verein.


Familienforschung

Nach einem Familientreffen konnte ich erstes Datenmaterial übernehmen, an dem ich nun seit meiner Pensionierung mit viel Ehrgeiz weiter forsche.
Väterlicherseits suche ich in Sachsen-Anhalt und Thüringen (FN REINHARDT in und um Sömmerda).
Mütterlicherseits liegen die Wurzeln in Oberfranken (FN NEUBAUER und BÜTTNER in Thurn und Heroldsbach bei Forchheim).


Mitgliedschaften

  • Vereine
Mitglied bei:

Verein für Computergenealogie e.V.  Logo compgen small.png
Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche Familienforschung e.V. (AMF)  Amf logo color 1274x532.jpg
Gesellschaft für Familienforschung in Franken e.V. (GFF)  Logo gff small.jpg
Westdeutsche Gesellschaft für Familienkunde e.V. (WGfF), Sitz Köln  Logo7.jpg
Arbeitsgemeinschaft Genealogie Thüringen e.V.  Vereins-Logo AGT.png


  • Mailinglisten (jetzt aktuell in Discourse)
    • CompGenD-Liste
    • Sachsen-Liste
    • Sachsen-Anhalt-Liste
    • Thüringen-Liste
    • AMF-Liste
    • GFF-Liste
    • GenWiki-Liste
    • PHP-Gedview-Webtrees-Liste
    • Homepages-Liste
    • WGfF-Liste

Webseite

Meine Daten pflege ich online mit Webtrees:

Stammbaum der Familie Reinhardt