Benutzer:ErnstHoffm

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Crystal error.png Die Person "hinter diesem Benutzerkonto" ist im GenWiki nicht aktiv (verstorben). Crystal error.png
Johnny automatic rose 2.svg Nachruf von der Mailingliste Militaer-l

Ernst war für mich ein Mentor den ich auch mit den kleinsten Fragen belästigen konnte und die er auf seine Art immer kommentiert hat.


Ernst-Axel hinterlässt in dieser Liste eine große Lücke


Machs gut Kumpel.

  • Ernst-Axel Hoffmann (1943-2014)
  • Oberstleutnant aD (Fernmelder, Lw) (Paten: Heer und Marine)
  • Wohnort: Sankt Augustin (wohin selbst der Papst nicht kommen DARF)
  • Standorte; Fürstenfeldbruck, Roth b Nuernberg, Neubiberg, Lagerlechfeld, Osnabrueck, SHAPE, Geilenkirchen-Teveren, Karlsruhe, Köln-Wahn, Brüssel. Köln.-Wahn, Ramstein, Osnabrueck, Grimma, Rheinbach, Köln-Wahn... <bei Gott und dem Luftwaffenpersonalamt ist kein Ding unmoeglich)
  • Hobbies: Ja.... (insbesodere Testesser fuer Pharmaprodukte und Medizinalwartezimmerevaluator)
  • Ahnenforschung: Ostpreußen (*Rheinland), Siegerland, Oberschlesien (mit Ausflug nach Suedwestafrika), Minden-Ravensberg...... jeweils im ENGEN Umkreis von + - 4000 km)
  • Computer: Ja.... Windows: Nein.... <Ich hab schon von mehr Dingen vergessen, wo ich sie gespeichert habe.... als ich je gewusst haben wollte>
  • Ernsthaftigkeit: Ja.... (insbesondere bei Vornamen)
  • mail: kann man machen <ernst-axel.hoffmann@t-online.de>