Hilfe Diskussion:Fußnoten

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Technik mit Tücken

Leider hat die Technik auch ein paar Tücken, die ich hier kurz bekannt machen möchte:

  1. benutzt man <ref name=Fußnotenname>, darf darin kein Sonderzeichen (ä, ö, ü, ß) vorkommen und auch keine Leerzeichen
  2. zwischen den <ref></ref>TAGs und dem sammelnden <references />TAG dürfen keine anderen TAGs verwendet werden

Ich hatte im Artikel Leipzig einerseits Fußnoten angewendet, andererseits den <gallery>TAG. Die Fußnoten hatte ich per <ref></ref>TAGs *vor* den <gallery></gallery>TAGs stehen, den <references />TAG hatte ich aber erst nach den <gallery></gallery>TAGs gesetzt. [1]

Die Fußnote wurde partout nicht angezeigt (Unter der Überschrift "Benutzte Literatur und Quellen"). Erst nachdem ich auf die Idee kam, den <references />TAG vor den <gallery></gallery>TAG zu setzen, funktionierte es.

Marie-Luise (Carl) 08:51, 6. Jan 2007 (CET)

Bei einem Unterstrich _ am Ende von Fußnotenname <ref name=Fußnotenname_> funktioniert der Rücksprung nicht mehr.
--Günter Thürheimer 17:55, 29. Mär. 2012 (CEST)