Fahlenwerder/Kolonisten 1774

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite gehört zur Familienforschung Neumark und wurde unter Mithilfe von Teilnehmern der Mailingliste Neumark-L erstellt. Die Daten aus den gesammelten Namensauszügen und -registern können in der Neumark-Datenbank durchsucht werden.



Namensauszug zu:

Wilhelm Hensel: Die Pfalz-Zweibrückische Kolonie Fahlenwerder im Amte Karzig

in: Mitteilungen "Die Neumark" (des Vereins für Geschichte der Neumark [VfdGdN]), Jahrgang 12, Heft 4–6, 1935, S.21 ff.


Über Fahlenwerder wurde schon einiges geschrieben hier in der Liste - die nachfolgenden Namen aus der Erbverschreibung von 1774 waren m. W. nicht dabei - aufgefallen ist mir der etwas ungewöhnliche Name Peter Printz, Schulze 1774, der zufällig auch in dem Artikel genannt wurde, den ich gerade zuvor las: als Schulze im Landsberger Holländer 1786!

Andler, Nicolaus, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Benninghaus, Johann, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Engel, Gottfried, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Fieckeisen, Caspar, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Gaenge, George, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Göttel, Adam, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Göttel, Valentin, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Haase, Andres, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Haase, Gottlieb, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Halm, Peter, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Händel, Martin (Heindel?), Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Heindel, Martin (Händel?), Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Helterhoff, Wilhelm, Schmied & Kolonist, Fahlenwerder, 1764
Hoffmann, Caspar, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Hoffmann, Philipp, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Militz, Martin, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Nelius, Johann, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Printz, Peter, Schulze & Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Sahr, Michel, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Senckel, Ludwig, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Strunck, Martin, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Wange, Johann (Wanke?), Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Wanke, Johann (Wange?), Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Wichmann, Gottfried, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Wilcke, Martin, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Witte, Hans George, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Wolffgram, Johann, Kolonist, Fahlenwerder, 1774
Ziegler, Nicolaus, Kolonist, Fahlenwerder, 1774


Kontakt: Gerd Schmerse


Diese Seite basiert auf den Inhalten der alten Regionalseite /reg/BRG/neumark/fahlenw3.htm.
Den Inhalt zur Zeit der Übernahme ins GenWiki können Sie unter "Versionen/Autoren" nachsehen.
Kommentare und Hinweise zur Bearbeitung befinden sich auf der Diskussionsseite dieses Artikels.