Diskussion:Hamburg

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du verlinkst so: ''Standesamt Hamburg - Altona''

Das ist nicht richtig. Wenn kursiv, dann so: Standesamt Hamburg - Altona

oder so: Standesamt Hamburg - Altona

Im ersten Fall erhälst Du eine neue Seite, die "Standesamt Hamburg - Altona" heisst, im zweiten Fall eine neue Seite, die "Standesamt_Altona" heisst. Ich denke, letzteres wäre besser. --kpw 11:01, 14. Jul 2004 (CEST)


Danke. Auch wenn ich den Unterschied bei meiner ersten verlinkung und dem "richtigen" nicht erkenne.

Mit den Dateinamen habe ich noch probleme, werde mich da erst noch weiter schlau machen müssen. --Studt 11:22, 14. Jul 2004 (CEST)


Der Unterschied zwischen den beiden Links ist der, dass Du die Formatierung innerhalb des Links gelassen hattest.

Das entspräche im HTML-Code

<a href="link.html"><b>Text</b></a>

was streng genommen auch in HTML nicht erlaubt ist.

Bei Artikelnamen muss man nur bedenken, dass diese EINDEUTIG sind. Standesamt-Mitte z.b. ist ein ungünstiger Name, weil es ja in vielen Städten ein Standesamt Mitte geben kann. Besser ist also: Standesamt_Hamburg-Mitte (oder so ...)

--kpw 22:27, 14. Jul 2004 (CEST)

Link für Passagierlisten korrigiert --Peter Lingnau 21:35, 17. Jun. 2007 (CEST)