Benutzer Diskussion:MarStorz

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen!

Hallo und Willkommen im GenWiki! Wir freuen uns, Dich als Autor(in?) im GenWiki begrüßen zu dürfen. Deine Beiträge zum Familiennamen Abel bzw. Abell habe ich im Artikel Abel (Familienname) zusammengeführt und das Layout ein wenig modifiziert. Bitte lösche nichts aus der Vorlage raus. Die Karte hättest Du ganz leicht aktivieren können, indem Du "Familienname" jeweils durch "Abel" ersetzt hättest. Ich habe das jetzt so gemacht. Das Gleich gilt für den Foko-Tag <foko-name>. Schau es Dir am besten im Bearbeiten-Fenster an. Weitere Hilfe findest Du in der Mitmach-Hilfe, auf der Mailingliste oder auch im Chat.

Es wäre schön, wenn Du Dich auf Deiner Benutzerseite ein wenig vorstellst, das ist aber keine Pflicht.

So, nun wünsche ich viel Spaß bei der weiteren Arbeit im GenWiki.

Herzlichen Gruß --Marie-Luise (Carl) 19:51, 22. Okt. 2007 (CEST)


Arbeitskreis für Familien und Ahnenforschung e.V.

Hallo,

dieser Eintrag

Arbeitskreis für Familien und Ahnenforschung e.V.
Vorsitzender Paul Thierer Steigäckerstaße 19
E_Mail:paul.thierer@geislingen.de

Forschungsbereich: Geislingen an der Steige und Umgebung

Ich hoffe es ist so Richtig.

ist leider so nicht richtig. Bitte lies hier mal nach, wie es richtig gemacht wird: Hilfe:Neue_Seite_anlegen. Der Artikelname sollte etwa so aussehen Arbeitskreis für Familien und Ahnenforschung e.V. (Geislingen an der Steige). Ohne den Ortszusatz wäre der Artikelname zu allgemein.

Am Ende des neuen Artikels sollte dann stehen

[[Kategorie:Genealogische Institution zu Baden-Württemberg]]

dann wird der Artikel ganz automatisch in die richtige Kategorie einsortiert. In Kategorien selbst können keine neuen Artikel angelegt werden. Bitte beachte unsere Mitmach-Hilfe (siehe oben). Und dann könnte natürlich noch ein Link im Artikel Geislingen an der Steige auf den Artikel Arbeitskreis für Familien und Ahnenforschung e.V. (Geislingen an der Steige) eingesetzt werden unter der Überschrift "Genealogische Gesellschaften".

Gruß Marie-Luise (Carl) 16:19, 14. Jan. 2008 (CET)