Benutzer Diskussion:GStoll

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adressbuch Burg 1939

Hallo Gerhard,

bei den Adressbüchern Burg/Adressbuch 1939 und Burg (bei Magdeburg)/Adressbuch 1939 handelt es sich um ein und das selbe Buch. Diese Artikel müssten bitte zusammengefasst werden und zwar unter Burg (bei Magdeburg)/Adressbuch 1939. Danke und lieben Gruß --Marie-Luise (Carl) 13:12, 1. Dez. 2016 (CET)

Ist erledigt. --GStoll 14:52, 3. Dez. 2016 (CET)

Löschanträge auf Marburg/Adressbuch 1950 ...

Hallo, da diese Artikel schon sehr lange existieren, habe ich sie nicht gelöscht sondern eine Weiterleitung auf die "richtige" Seite eingetragen. Ich denke das ist besser, etwa wenn sich jemand einen Link auf diese Artikel notiert hat - wäre unschön, wenn er dann ins Leere laufen würde. Ich hoffe, dass wir beide damit leben können. Viele Grüsse --WRost 22:20, 24. Jun. 2017 (CEST)

  • Ich kann damit Leben, auch wenn ich der Meinung bin das hier die alten Artikel gelöscht werden könnten. Denn ist einer nicht mehr vorhanden stellt es keine Problem da die neuen zu finden. --GStoll 18:08, 25. Jun. 2017 (CEST)
Mir wurde wegen des Löschens von alten Artikelresten vor einiger Zeit der Kopf gewaschen, siehe hier. Das prägt ... ;-)) --WRost 20:59, 25. Jun. 2017 (CEST)


Bitte schau mal auf meiner Diskussionsseite vorbei, ganz unten bei den Kategorien. Gruß --WRost 00:29, 11. Okt. 2017 (CEST)

Danke

Guten Morgen, als ich gerade die zahlreichen Neueingänge der Digitalen Bibliothek MV abarbeiten wollte, sah ich, dass dies größtenteils schon durch dich erledigt worden war. Danke! Stettin 1941 und 1943 sind auch ergänzt. Gruß, --Tbach77 07:39, 9. Mär. 2018 (CET)

Danke - die zweite

Hallo, vielen Dank für das Anlegen der Vorlage:OsnaDocs - habe ich gleich genutzt :)

Bartenstein/Adressbuch 1937

Hallo, Du hast dafür einen Löschantrag gestellt mit der Begründung "Titel passt nichts ins Namensschema.". Dann sollte man den Artikel doch besser auf das korrekte Lemma verschieben!? Vile Grüsse und gesunde Ostertage. --WRost 17:49, 10. Apr. 2020 (CEST)

In dem Fall wollte ich es nicht. Da die Seite auch erst am 24.3 angelegt wurde, hat wahrscheinlich noch niemand einen Link gesetzt haben. --GStoll 18:14, 10. Apr. 2020 (CEST)

Doppelte Weiterleitungen: Adressbücher Kreis Arnswalde

Hallo Gerhard,
ich bräuchte deine Hilfe bezüglich Adressbücher Kreis Arnswalde.
Auf der Seite Spezial:Doppelte_Weiterleitungen gibt es 3 doppelte Weiterleitungen, wobei jeweils das 3. Ziel vor etwa einen Monat gelöscht wurde mit der Begründung: "Daten gehören in die Adressbuch-Datenbank".
Außerdem verweisen auf alle Weiterleitungen wieder einige Seiten, so dass ich diese Weiterleitungen nicht einfach löschen kann.
Könntest du dieses "Kuddelmuddel" bitte anschauen und evtl. auch berichtigen. Falls du Hilfe zur Wiederherstellung (oder Löschung) brauchst, sag Bescheid
Besten Dank und viele Grüße --Günter Thürheimer 20:17, 21. Okt. 2022 (UTC)

Defekte Weiterleitungen Adressbücher

Hallo Gerhard,
die doppelten Weiterleitungen habe ich jetzt aufgelöst.
Jetzt sind noch 7 Defekte Weiterleitungen übrig. Diese verweisen auf Seiten, die von einem "Zedlitz" gelöscht wurden ohne sich um diese Weiterleitungen zu kümmern (keine feine Art). Die Links in diversen Adressbuch-Seiten verweisen damit ins Leere.
Müssen diese Links jetzt woanders hin verweisen? Evtl. in die Adressbuch-Datenbank?
Oder soll ich diese einfach löschen? Irgendeinen Wert/Sinn haben diese Weiterleitungen nicht.
Schaust dir doch bitte an und sag mir Bescheid.
Besten Dank und viele Grüße --Günter Thürheimer 09:41, 13. Nov. 2022 (UTC)

Hallo Günter,
da musst Du Jesper fragen, er hat die Seiten gelöscht. Ich weiß nicht was er vor hatte.
Gruß, --GStoll 18:56, 14. Nov. 2022 (UTC)
Hallo Gerhard,
das hab ich mir schon gedacht, der Herr macht öfters so Nacht- und Nebel-Aktionen.
Muss mal überlegen, was ich mache. Spricht eigentlich was dagegen, die Seiten wiederherzustellen ?
Viele Grüße --Günter Thürheimer 20:14, 14. Nov. 2022 (UTC)
Hallo Günter
ich habe die defekten Weiterleitungen gelöscht. Auch wenn ich es nicht bis auf den letzten Datensatz nachvollziehen kann.
Scheinen mir Daten in den Offline erfassten ABs drin zu sein.
Gruß, --GStoll 16:09, 16. Nov. 2022 (UTC)
Bedanke mich --Günter Thürheimer 11:18, 17. Nov. 2022 (UTC)

Verwaiste Vorlagen für Adressbücher

Hallo Gerhard, auf den Spezialseiten für "unbenutzte Vorlagen" gibt es Adressbuch-Vorlagen, deren Inhalt richtigerweise auch im Artikelraum liegt. Beispiel: Vorlage:Augsburg/Adressbuch 1928 und Augsburg/Adressbuch 1928. Ich denke diese verwaisten Vorlagen sind überflüssig und sollten gelöscht werden. Oder spricht da etwas dagegen? Gruß --WRost 21:59, 29. Feb. 2024 (CET)

Hallo Werner, ja die kann man löschen. Lass das bitte mich machen, weil ich dann so nebenbei noch ein paar Dinge kontrollieren muss. Gruß --GStoll 17:33, 2. Mär. 2024 (CET)
Alles klar, ich tue nichts - meine liebstes Hobby :-)) --WRost 17:38, 2. Mär. 2024 (CET)
Habe die Adressbuch-Vorlagen soweit gelöscht. Es werden da aber immer wieder ein paar auftauchen, wenn Bücher nicht merh als DjVu vorliegen. Die werden einigermaßen zeitnah von mir gelöscht. --GStoll 21:00, 9. Apr. 2024 (CEST)

Hallo Gerhard, derzeit schaue ich mir die Kategorie:Fehlende Beschreibung an und ergänze dabei bei den Adressbüchern die Beschreibung und Kategorie. Nur zur Info. Schönen Feiertage --WRost 09:50, 1. Apr. 2024 (CEST)