Benutzer Diskussion:Funfazer

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 11:04, 29. Dez. 2007 (CET)

Dein erster Beitrag

Das mit deinem ersten Betrag ist ein wenig schief gelaufen. Der gehört da thematisch überhaupt nicht hin und wäre besser in einer Mailingliste aufgehoben. Ich würde zu Genealogie-Programme raten. Und wenn du auf einer Diskussionsseite schreibst, unterschreibe deine Beiträge bitte mit ~~~~, damit dort deine Unterschrift generiert wird. Du findest das auch als Icon oberhalb der Bearbeitungsbox. Viele Grüße, --Peter 11:10, 29. Dez. 2007 (CET)

Guten Morgen, der nächste Versuch ist eigentlich noch schlechter gelaufen als der erste. Das System in dem du dich hier bewegst, ist das GenWiki, das ist ein genealogisches Lexikon, an dem jeder mitarbeiten kann. Was du zur Beantwortung deiner Frage suchst, ist entweder eine Mailingliste wie http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme oder ein Forum wie http://forum.genealogy.net/ahnenforschung/forum/index.php. Trotzdem wünsche ich einen guten Rutsch! Grüße, --Peter 10:41, 30. Dez. 2007 (CET)