Benutzer Diskussion:AndreStadler

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 19:20, 11. Dez. 2007 (CET)


Testseite

Hallo,

habe auf der Unterseite Test die Kategorieneinträge durch Kommentarzeichen praktisch deaktiviert. Ansonsten wird die Seite nicht vorhandenen und nicht sinnvollen Kategorien zugeordnet...

Bitte auch bei der Neuanlage von Ortsseiten die "Platzhaltereinträge" aus den Vorlagen (das sind v.a. die Stellen: Navigationszeile am oberen Artikelrand, Kategorieneinträge am Ende) jeweils mit den gültigen Daten anpassen oder mit <!-- ... --> deaktivieren. Die Einträge "Musterbezirk" usw. wollen wir möglichst nicht in den Artikeln belassen.

Vielen Dank!!

Grüße - und weiter schön fleißig bleiben :-)

Uwe 16:20, 21. Dez. 2007 (CET)

Bevölkerungslisten im HSA Ddorf

Kannst Du mich bitte mal anmailen? Ist Dir meine private Webseite zu den Bevölkerungslisten bekannt? http://freepages.genealogy.rootsweb.com/%7Emlcarl/Qu/HSA/indexBL.htm

Gruß --Marie-Luise (Carl) 19:29, 2. Jan. 2008 (CET)

Bevölkerungslisten

Hallo!

Ja, die Seite ist mir bekannt.

Mittlerweile ist das Findbuch des HStAD online. Ich überlege noch, wie man das ab besten aufnimmt. Auf deiner Seite geht es ja nur um Aachen, es gibt aber noch Listen für 3 weitere Arrondisments im HStAD.

AndreStadler 22:34, 2. Jan. 2008 (CET)

Da bin ich aber gespannt! Bisher finde ich das Findbuch 140.11.5 nicht auf der Webseite archive.nrw.de, wohl aber einige Findbücher, die ich während meines Praktikums im HSA abgeschrieben habe, so z.B. Findbuch (120.12 Aachen, Kreuzbrüder).
Gib mir doch bitte mal einen Direkt-Link.
Ich bin mir nicht ganz im klaren darüber, was du vorhast, aber macht es Sinn,hier so eine Feineinteilung vorzunehmen? M.E. würde ein Hinweis auf die Findbücher, ggfs. mit Direktlink, im Artikel zum HSA selbst ausreichen. Vielleicht wichtiger noch wären solche Hinweise in den Ortsartikeln.
Gruß --Marie-Luise (Carl) 07:18, 3. Jan. 2008 (CET)
PS: bitte immer dort antworten, wo die Diskussions begonnen wurde. Ich schieb's deswegen auch wieder auf Deine Benutzerseite.
PPS: mit Mail meinte ich Mail ;-)

Tote Links

Hallo Andre, schön das Du dich um die Links gekümmert hast. Kleiner Hinweis dazu: Es genügt, den Eintrag des Bots auf der Diskussionsseite zu entfernen. Dann bleiben eventuelle ältere Versionen enthalten, und man kann besser nachvollziehen, was da alles geändert wurde. Ein Löschen der Disk-Seiten scheint mir nicht notwendig zu sein. Viele Grüße, --Peter 23:32, 12. Dez. 2009 (CET)


Hallo Peter,
das Löschen scheint mir aber sinnvoll, denn sonst gibt es leere Diskussionsseiten. Ich eine leer Seite sollte m.M.n. nicht verlinkt werden, sondern als roter Link angezeigt werden. Kann man aber sicher sehen, wie man möchte.
Mache ich dann demnächst, wie du sagst ;-) --AndreStadler 14:50, 18. Dez. 2009 (CET)


Netiquette im alten CG-Artikel

Hallo,

Einerseits Dank für die schnelle Reaktion auf die Bitte von René Gränz. Allerdings habe ich die Änderung wieder rückgängig gemacht. Der Artikel ist ein Auszug aus dem Newsletter aus 2001 und so auch authentisch für den Erscheinungszeitpunkt. Änderungen sollten nur Fehlerkorrekturten und z.B. Linkanpassungen dienen. Der Artikel, der jeweils aktuell zu halten wäre liegt hier und hat auch keine Bezüge auf alte OL-Versionen. (Ich schreib auch gleich an die GenWiki-Liste.)


Gruß Uwe 16:02, 29. Jul. 2010 (CEST)


Goethe als Genealog

Hallo Andre,

du hattest Dich im August 2010 als 2. Korrektor für den Text Goethe als Genealog (Kekule von Stradonitz) eingetragen. Ist das noch aktuell? Ansonsten würde ich die restlichen Seiten gern übernehmen.

Beste Grüße, --Stefan 11:56, 12. Feb. 2011 (CEST)

Habe mir erlaubt, den Text zu korrigieren, er ist jetzt (bis auf die zwei Tafeln) fertig.
Beste Grüße, --Stefan 09:15, 15. Mär. 2011 (CEST)